Abnehmen im Schlaf: So geht es

Wer ausreichend schläft, ist am nächsten Morgen fit und ausgeruht. Doch nicht nur das: Durch einen gesunden Schlafrhythmus werden auch Giftstoffe aus dem Körper herausgefiltert und die einzelnen Zellen gereinigt. Natürlich wird im Schlaf auch Fett verbrannt und das funktioniert am besten, wenn der Organismus ausreichend Ruhezeit – ideal sind sechs bis acht Stunden – zur Verfügung hat. Wichtig ist allerdings auch die Zeit vor dem Zubettgehen. Idealerweise wird einige Stunden vor dem Schlafen nichts schweres mehr gegessen, damit der Körper sich nicht auf die Verdauung und Verarbeitung der Nahrung konzentrieren muss. Die Folge: Der Organismus kann sich erholen und hat nach dem Aufwachen mehr Energie zur Verfügung. Und diese wiederum, kann in eine gesunde, sportliche Lebensweise und das schnelle Abnehmen investiert werden.

Sport und Ernährung als Ergänzung

Erhält der Körper ausreichend erholsamen Schlaf, ist bereits eine Menge getan. Sport ist jedoch weiterhin wichtig, um abzunehmen und dauerhaft schlank zu bleiben. Speziell in Kombination mit Insulin-Trennkost lassen sich große Erfolge erzielen. Hierbei werden dem Organismus tagsüber Nährstoffe und in der Nacht Fette zugeführt, wodurch der Körper optimal arbeitet und Energie spart. Abends werden dann meist Rohkost oder Fisch verzehrt, während Mittags Nudeln, Kartoffeln und andere Lebensmittel, die viele Kohlenhydrate und Fette enthalten, auf dem Speiseplan stehen. Durch diese strikte Trennung und den Verzicht auf Zwischenmahlzeiten erhält der Organismus immer genau die Nährstoffe, die er benötigt und ermöglicht damit quasi das Abnehmen im Schlaf.

 

Ideen, um das Überessen zu stoppen

Neben Abnehmen im Schlaf, gibt es noch einige andere Dinge. Es gibt viele verschiedene Aktivitäten, die als „Heilmittel“ gegen das emotionale Essen angewendet werden können, aber Sie werden experimentieren müssen, um herauszufinden, welche am besten für Sie geeignet sind. Hier sind einige Ideen für Tätigkeiten, die Ihnen helfen könnten, Ihre Gefühle positiv zu verändern und Auslöser zu vermeiden. Wer im Schlaf abnehmen möchte, der kann das durch einige Tricks verbessern.

  • - Gehen Sie Spazieren
  • - Lesen Sie ein Buch
  • - Hören Sie entspannende oder anregende Musik
  • - Nehmen Sie ein schönes ausgiebiges Bad
  • - Nehmen Sie einige tiefe Atemzüge
  • - Versuchen Sie es mit Meditation
  • - Sprechen Sie mit einem Freund
  • - Spielen Sie ein Spiel
  • - Stürzen Sie sich in Hausarbeit oder räumen sie Garage – Speicher –Keller auf
  • - Schreiben Sie einen Brief oder erledigen Sie liegengebliebenen Bürokram
  • - Versuchen Sie, sich zu entspannen
  • - Unternehmen Sie irgendetwas, das keine Kalorien bringt, sondern freisetzt

 

Abnehmen im Schlaf, durch Essen nach Plan

Essen nach Plan ist eine wichtige Voraussetzung für das Durchhalten und eine der besten Vorsorgen gegen Heißhunger und Emotionales Essen. Machen Sie sich die Mühe und erstellen sie zumindest Tagespläne. Die besten Zeiten sind vor dem Abendessen für den nächsten Tag. Besser ist ein Wochenplan, der auch die notwendigen Einkäufe besser organisieren hilft. Achtung: Wenn Sie nach einem Essen planen, könnte das Lust auf mehr wecken, Hungergefühle erzeugen. Wer schon einmal als Fastender durch einen gut sortierten Supermarkt gegangen ist, weiß, welche Qualen das Angebot bereiten kann. Essen nach Plan klingt so wie eingefahren, oder stumpfsinnig, oder einfach irgendwie langweilig. Das ist ein großer Irrtum. Den Plan gestalten ja Sie selbst. Sie sollen Ihn auch nicht für alle Ewigkeit fortschreiben. Doch den jeweiligen Tagesplan sollten Sie einhalten. Wenn Sie spontan Ihren Tagesplan geändert haben oder daneben gehauen haben sollten – das tun Sie natürlich nicht – also wenn doch, dann ist ein Eintrag in Ihrem Essens-Tagebuch unumgänglich. Führen Sie weiterhin Ihr Essens-Tagebuch und notieren Sie auch, wie zufrieden Sie mit einzelnen Schritten, Rezepten, Tagesabläufen waren. Machen Sie aus Ihrem Essens-Tagebuch ein Gefühls-Tagebuch. Das wird Ihnen bei der Nachsorge eine große Stütze sein. Nun steht dem Abnehmen im Schlaf nichts mehr im wege.

Sie lesen den Artikel Abnehmen im Schlaf

Weitere Blogbeiträge:

Tolle Facebook Seite!
Mehr Kommentare anzeigen
abnehmen
abnehmen im schlaf-bild

Kostenloses E-Book Herunterladen


AGB IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Made in Germany

Tracking Pixel
Tracking Pixel